Sonntag, 4. März 2018

Knödel Kassler Pfanne mit Lauch





Ein Gericht das mal wieder spontan zu dem wurde wie es nun ist .... mir fiel einfach nichts ein und solche Ideen entstehen dann spontan am Herd ♡

Für 4 Personen :
750 gr Halb und Halb Kloßteig aus der Frischetheke
1 El Ghee >KLICK<
300 gr Kasseler
600 gr Lauch
600 ml Wasser
20 gr Gemüsebrühepulver >KLICK<
200 gr Schmelzkäse 9%
Muskat aus der Mühle




Den Kloßteig aus der Packung nehmen und zu 20 gleichschweren Kugeln formen.
In kochendem Salzwasser ca 15 min leicht sieden lassen. Herausnehmen und auskühlen lassen.
Den Lauch in feine Ringe schneiden.
Das Kasseler in kleine Würfel schneiden.
Ghee in einer Pfanne erhitzen und die Lauchringe und Kasseler Würfel darin  anbraten. Die Knödel vierteln und ebenfalls in die Pfanne geben und kurz mitbraten.
Mit Wasser ablöschen und mit dem Gemüsebrühepulver und Muskat abschmecken. Den Schmelzkäse einrühren.
Ca 5-10 Minuten leicht köcheln lassen.

Einen guten Apettit :-)