Mittwoch, 14. November 2018

Yogurette Beerenmix Torte





[Werbung wegen Namensnennung]

Schokolade mit Beeren kombiniert ist einfach nur lecker ♡
Diese Torte hatte ich in nur 1 Stunde komplett fertig im Kühlschrank stehen. 
Sie musste nur noch 2-3 Std zum gelieren im Kühlschrank verweilen. 
Das schöne an der Torte ist das sie ohne Schnickschnack schnell und einfach zubereitet ist und genau das mag ich :-) 

Für eine 28 er Springform. 
Biskuitboden :
3 Eier 
1 El Wasser
90 gr Zucker 
1 Prise Salz 
40 gr Vanilepudding Pulver 
60 gr Dinkelmehl Type 630 
1/2 Tl Weinsteinbackpulver 

Yogurette Beerenmix Masse : 
1 Tafel Yogurette Schokolade 
500 gr Naturjoghurt 3,5% 
200 gr saure Sahne 
20 gr Vanillezucker selbstgemacht >KLICK<
70 gr Zucker
2 Päckchen Sofortgelatine oder
12 Bl. Blattgelatine
200 gr Schlagsahne 
400 gr Tk Beerenmix (Kirschen, Erdbeeren,Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren)
* Im Sommer könnt ihr auch frische Erdbeeren oder Himbeeren nehmen. 

Für den Biskuit die Eier mit dem Wasser
3 Minuten mit dem Rührgerät verrühren. 
Den Zucker und Salz zufügen und weitere
3 Minuten rühren. 
Das Mehl, Weinsteinbackpulver und Vanillepudding Pulver mischen und dazu sieben. Ebenfalls unterrühren. 
Die Springform hauchdünn mit Backtrennspray einsprühen. 
Den Biskuit gleichmäßig darin verteilen. 
In den 175°C (O/U) vorgeheizten Backofen stellen und ca 11-12 Minuten backen. 
Während der Biskuit auskühlt die Masse herstellen. 

Die Schlagsahne steif schlagen und zur Seite stellen. 
Die Yogurette aus dem Kühlschrank holen und grob zerbrechen. In den Mixtopf vom Monsieur Cuisin+ geben und 5 Sekunden Stufe 6 schreddern. 
( Geht selbstverständlich auch mit einem scharfen Messer. Dann einfach grob hacken). 
Naturjoghurt mit der sauren Sahne und dem Zucker verrühren. 
Die Sofortgelatine unterrühren. 
Die Schlagsahne unterziehen. 
Zum Schluss die gefrorenen Beeren und Schokolade unterheben. 
Um den ausgekühlten Biskuit einen hohen Tortenring stellen. 
Die Masse gleichmäßig darauf verteilen und in den Kühlschrank stellen. 
Nun braucht der Kuchen 2-3 Stunden zum gelieren. 
Ihr könnt vor dem anrichten noch Yogurette zur Deko darauf stecken oder legen. Ganz nach euren Wünschen :-)

● Wir ihr sehen könnt ist das Torten zaubern nicht meine größte Stärke 🙈
Sie wurde nicht so schön fest wie erhofft deshalb würde ich beim nächsten mal lieber Blatt Gelatine nehmen und auch empfehlen. Ich komme damit besser zurecht. ●
Dem Geschmack hat es keinen Abbruch getan sie war sehr lecker und erfrischend :-)