Freitag, 12. Februar 2021

Blumenkohl Reis

 


*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

Meine liebe Freundin Petra erzählte mir das sie für sich und die Familie den Blumenkohl Reis machen möchte und zusätzlich las ich öfter vom Blumenkohlreis nun musste ich es selbst probieren. 

Ich war sehr skeptisch was meine Männer zu dem "unechten" Reis sagen oder ob sie ihn überhaupt probieren. Ich hab die Pfanne hingestellt und erst mal nichts dazu gesagt. Jeder hat sich was genommen und auch probiert und erst dann stellten sie fest das das was anderes ist als gedacht 😂ich darf ihn wieder machen und das freut mich sehr da er mir auch richtig gut geschmeckt hat 👌🏼

Für 3-4 Petsonen : 

1 frischen Blumenkohl 

2 Tl Kokosöl 

Salz und Pfeffer 

Den Blumenkohl in Röschen teilen dabei den großen Strunk entfernen (der kann weg). Die kleinen Röschen in den Mixtopf der Monsieur Cuisine geben. Auf Stufe 6 ca 5 Sekunden schreddern je nach dem wie grob/fein ihr es mögt. 

In einer Pfanne das Kokosöl schmelzen. Den Blumenkohl Reis zugeben und gute 7-10 Minuten anbraten je nachdem wieviel Biss ihr gerne haben mögt. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Bei uns gab es Butter Chicken dazu. 

Das Rezept stelle ich die Tage auch noch ein 😊