Sonntag, 21. Februar 2021

Eier in Senfsoße


*Unbezahlte Werbung zwecks Markennamensnennung*


Meine Güte bei dem Gericht bekomm ich direkt Gänsehaut 😍.... das hat meine Omi oft gekocht wenn ich in den Ferien bei ihr sein durfte 💗😀
Ich hab neulich mal alte Rezepte durchgestöbert und da fiel mir das Rezept wieder in die Hände. Ich hab es für uns etwas abgewandelt damit es besser in mein WW Programm passt 💙 6SP 

Für 4 Personen : 

8 Eier hart kochen und abkühlen lassen. 


für die Soße benötigt ihr:
50 gr Halbfett Butter 
30 gr Dinkelmehl 
500 ml Milch 1,5 %
50 gr Senf mittelscharf 
1 leicht gehäuften EL Gemüsebrühe Pulver 
Petersilie zum bestreuen
(wer möchte kann auch Zwiebelwürfel mit anschwitzen, mag ich darin aber nicht so gerne) 

Die Halbfett Butter in einem Topf schmelzen lassen. Das Mehl darin hellbraun anrösten, dabei gut rühren. Langsam die Milch zugießen und kräftig rühren damit es keine Klümpchen gibt. Den Senf einrühren und mit dem Gemüsebrühe Pulver  abschmecken. Kurz aufköcheln lassen.

Die Eier pellen und in einem Teller anrichten. Mit der Senfsoße übergießen und mit Petersilie bestreuen.
Ich reiche dazu Salzkartoffeln. (Sp dazu bitte berechnen). 

Zubereitung im Monsieur Cuisine: 
Die Butter in den Mixbehälter geben und auf der Anbraten Taste 1 Minute schmelzen lasen.
Das Mehl zugeben und bei Stufe 2 / 100C / 1 Minute einrühren lassen. 
Die Milch, den Senf und das Gemüsebrühe Pulver in den Mixbehälter geben und auf Stufe 3 /90C / ca 5-6 Minuten köcheln lassen.