Dienstag, 16. Februar 2021

Butter Chicken

 


* enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

 Für 4 Personen: 

800 gr Hähncheninnenfilet 

10 gr WW Brotaufstrich  

2 große Zwiebeln 

250 gr Strauchtomaten 

10 gr frischer Ingwer geschält 

25 gr Cashewnüsse  

250 ml Wasser  

50 ml Kondensmilch 10% 

Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Koriander aus der Mühle, Masala Gewürz 


Die Hähncheninnenfilets in mundgerechte Stücke schneiden. Die Tomaten vom Strunk befreien und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden.
Den WW Brotaufstrich in der Pfanne erhitzen und die Filetstücke darin rundherum anbraten. Das Fleisch herausnehmen und in eine Schüssel mit Deckel geben und verschließen. Zur Seite stellen. Nun im Bratensatz die Tomaten und Zwiebelscheiben anbraten. Die Cashewnüsse zugeben und etwa 2-3 Minuten mitbraten. Mit Wasser und Kondensmilch ablöschen. Etwas einköcheln lassen und dann das ganze mit einem Pürierstab fein pürieren. Die Soße soll sehr sämig sein. wer es flüssiger mag gibt noch Wasser dazu. Nun mit den Gewürzen nach belieben abschmecken und genießen.  

Ich habe Blumenkohl Reis dazu gereicht. Natürlich geht auch normaler Reis 😉