Freitag, 5. August 2022

Zimt Schnecken 2.0

 


 *enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

Die Tage hat mich meine Freundin auf die Zimt Schnecken aufmerksam gemacht *sie kennt unser Süßmäulchen 🤭🤣* ......da der Teig ohne Hefe ist geht das echt fix mit den Schnecken 😍

 


 

Gefunden hat sie das Rezept bei der lieben Emi vom Blog "Kreativ Küche". Emi folge ich selbst seit Jahren und sie hat immer wieder ganz tolle Rezepte 👌🏼

Zu finden ist Emi auf FB / Insta / ihrem Blog. 

Hier geht es zum Rezept und da gibt es nichts auszutauschen.... AUSSER... man muss das Rezept gleich in der doppelten Menge zubereiten da so lecker 😋 😋

Für den Teig für 12 Schnecken: 

250 gr Dinkelmehl 

1 P. Backpulver 

1 El Zucker 

60 gr Butter 

150 ml Vollmilch 

1 Ei 

Alle Zutaten mit der Küchenmaschine verkneten. Der Teig sollte nicht kleben. Auf einer bemehlten Unterlage rechteckig auswellen. 

Backofen auf 200°C aufheizen lassen. 

50 gr Butter schmelzen

80 gr Zucker mit 2 El Zimt vermischen. 

Den Teig mit der Butter bestreichen und mit dem Zimt/Zucker Gemisch gleichmäßig bestreuen. Von der breiten Seite her aufrollen. Ich habe sie in 12 Stücke geschnitten. 

Im vorgeheizten Backofen ca 12-15 Minuten backen je nach Backofen. 

Ca 50 gr Puderzucker (habe ich vergessen zum abwiegen) mit Zitronensaft verrühren bis es eine dicke Konsistenz ergibt. 

Die noch heißen Schnecken mit dem Guss beträufeln. 

*ich hatte das doppelte Rezept gemacht und 24 Schnecken daraus geschnitten*. Bei der Butter zum bestreichen hatte ich trotzdem nur 50 gr Butter genommen und 100 gr Zucker / 2 leicht gehäufte El Zimt. 

● Das nächste mal möchte ich sie mit einer Mohnmasse probieren. Geht bestimmt auch super mit einer Nussmasse ●