Sonntag, 6. Oktober 2019

Nuss Splitter Schokolade Aufstrich





* enthält Werbung *

Ich hatte hier Schokolade liegen die keiner von uns so isst, haben wir neulich mal geschenkt bekommen.
Zum wegwerfen war sie mir zu schade und muss auch nicht sein....
Somit wurde ein Brotaufstrich daraus 🍫

Für 1 Glas :

200 gr Nuss Splitter Schokolade
10 gr Vanillezucker selbstgemacht
150 gr Schlagsahne

Die Schokolade in Stücke brechen und in den Mixtopf der Monsieur Cuisine+ geben.
Das ganze auf der Turbo Taste 5 Sekunden schreddern.
Den Vanillezucker und die Schlagsahne dazugeben.
Nun 4 Minuren / 50°C / Stufe 2 schmelzen lassen. In ein sauber ausgespültes Glas geben und im Kühlschrank aufbewahren.

● geht auch gut im Topf, dafür die Schlagsahne erhitzen und vom Herd nehmen.
Die Schokolade und Vanillezucker einrühren und so lange rühren bis alles sich aufgelöst hat. Entweder die Nuss Splitter so drin lassen oder mit dem Pürierstab zerkleinern ●