Freitag, 20. November 2015

Rentier Amerikaner

Heute feiern wir Kindergeburtstag ♡

Für 15 Stück :
Mit der 9cm Lebkuchenglocke gemacht.
150 gr Butter
150 gr Zucker
1 P Vanillezucker
3 Eier
1 Prise Salz
500 gr Mehl (Type 550)
1 P Backpulver
Zitronenschale von 1 Bio Zitrone
4 El Milch
Backen 180°C ca 15 Minuten
Alle Zutaten nacheinander zusammen rühren und in der Lebkuchenglocke zu Amerikaner formen. Der Teig ist sehr zäh.

Deko :
Schokolinsen weiß = Augen
Jaffa Cakes mit Orangenfüllung = Mund + Schokolinse rosa
Mini Salzbrezeln = Ohren
Schoko Glasur
Als Kleber habe ich immer Schoko Glasur genommen.




Kommentare:

  1. Die sind ja super niedlich geworden...

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tollen Rezepte, ich habe schon viele Sachen nachgekocht.Nur mal ein Denkanstoss, nicht böse gemeint, wären nicht Kategorien besser zum Rezepte wieder finden? Ein schönes WE wünscht Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga das freut mich sehr 😍
      Ich fasse das nicht böse auf .... habe verschiedene Labels hinterlegt für Herzhaft, Kuchen, Dessert, Suppen, Eintopf, Geburtstag, Sirup, Smoothie,......... in der Lupe oben links kannst du bestimmte Rezepte suchen und auch über die Labels und auch in der Blogsuche :-)

      Löschen
    2. Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike, vielen Dank für die Erklärung...ja, da hast Du Recht..erst gucken, dann meckern.
    Bis bald und danke Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Thema liebe Helga :-)
      Schönes Wochenende für dich
      Grüßle Heike

      Löschen