Donnerstag, 26. November 2015

Zitronenkuchen

1 Ei
55 gr Zucker
60 ml Pflanzenöl "würde ich das nächste mal durch Pflanzenmargarine tauschen"
60 ml Orangensaft
Saft + Schale 1/2 Zitrone
50 gr Mehl  "ich hab noch 1 El zusätzlich untergerührt da mir der Teig zu flüssig war"
1 gestr. Tl Backpulver
Alles gut miteinander verrühren und in 2 gefettete Herzen füllen ( wir haben die Tchibo Förmchen 11 cm )
Bei 180C 30-35 min backen Ober/ Unterhitze

Kommentare:

  1. Hallo Heike, wieviel Margarine muss ich nehmen ? 60g ? Und wenn ich die im airfryer machen würde wieviel Grad und wieviel Minuten muss ich einstellen ?
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin sorry ich habe es gerade erst gesehen :-/
      Ja durch 60 gr Margarine ersetzen.Den Airfryer habe ich leider nicht... das müsstest du testen. Wenn das geht würde ich eine ähnliche Temperatur wie oben wählen und eine Stäbchenprobe machen :-)
      Glg Heike

      Löschen