Donnerstag, 5. November 2015

Apfelkekse



Ich habe mir das Rezept aus einer Backgruppe gemopst und es für mich WW gerecht abgewandelt 😊




Hier das Original:
Rezept ist von Annette Röbig
100g Butter  60g Zucker, 1 Päckchen Vanillzucker, 2 Eier  250 g Mehl, 1 Päckchen Vanillepuddingpulver, 2 Äpfel, 2 Teelöffel Backpulver.      

Zubereitung: Butter, Eier, Zucker schaumig rühren.  Mehl, Backpulver und Vanillepuddingpulver untermischen.  Äpfel klein würfeln unterheben. Auf das Backblech mit zwei Teelöffel drapieren und bei 200 Grad ca.10-15 min backen zum Schluss mit Puderzucker  bestäuben.

Meine Version ☺
Für ca 35 Stk
100 gr Lätta
45 gr Zucker
1 P Vanillezucker
2 Eier
1 P Dr Oetcker Finesse Bourbon Vanille Aroma
250 gr Mehl ( Type 550 )
2 Tl Backpulver
1 grossen Apfel oder 2 kleine (Honey Chrunch die sind sehr süss)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen